Vereinsmeisterschaften 2023

Am Samstag, den 9. Dezember 2023 fanden unsere 3. Vereinsmeisterschaft im Lechenicher Schwimmbad statt. Anders als in den letzten Jahren schwammen dieses Jahr alle Mannschaften in einem Abschnitt zusammen. So konnten sich die verschiedenen Altersklassen gegenseitig unterstützen: Unsere jüngeren Schwimmer*innen feuerten die älteren Schwimmer*innen - darunter zwei wirklich „alte Hasen“ 😉 - aus der A- und B-Mannschaft bei ihren Rennen lautstark an und umgekehrt.

Während die Jüngeren (Jahrgang 2015 und 2016) über verschiedene 25m-Strecken an den Start gingen, traten die Jahrgänge 2014 und älter über die 50m-Strecken sowie die 100m Lagen an. Dabei gab es viele spannende Rennen, wobei teilweise nur einige Hundertstel über den Sieg entschieden.

Zum Abschluss der Vereinsmeisterschaft stand die Fun-Staffel an. Hierbei musste dieses Jahr mit einer Weihnachtsmütze und einem Luftballon geschwommen werden. Die Mannschaften waren kurz zuvor ausgelost worden, sodass teilweise die Jüngsten mit den Ältesten zusammen schwammen. Jedes Team gab alles und unterstützte seine Team-Mitglieder tatkräftig. Dabei ließen sich die verschiedenen Mannschaften zum Teil sehr kreative Techniken einfallen, um die Weihnachtsmütze und den Luftballon zu transportieren. Am Ende durfte sich das Team von Leander Fendrich, Merle Hick, Philip Oesterling und Lisa-Marie Pietzsch über den Sieg freuen. Aber auch die anderen Mannschaften hatten eine Menge Spaß.

Vielen Dank an alle Eltern, die als Kampfrichter im Einsatz waren! Ein besonderer Dank geht an Daniela Richter-Aisch (Schiedsrichterin), Michaela Pietzsch (Starterin) und Ralf Kruse (Sprecher)! Ohne euch wäre diese tolle Vereinsmeisterschaft nicht möglich gewesen.

Nun wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf das kommende Jahr 2024, in dem viele spannende Wettkämpfe auf uns warten!