Kinder und Jugendliche 

Wir bieten verschiedene Kurse für alle Altersklassen an. Dabei begleiten wir die Kinder bei ihren ersten Erfahrungen mit dem Element Wasser und trainieren die fortgeschrittenen Kinder und Jugendlichen im Techniktraining. Auch die, die schon alle Abzeichen geschafft haben, können bei uns weiterhin an ihrer Technik und dem Wassergefühl feilen. 

 

Anfängerkurs 1 - Wassergewöhnung 

Dieser Kurs ist für alle Kinder ab drei Jahren, die noch keine Erfahrungen mit Schwimmunterricht gemacht haben. Die Wassergewöhnung ist Voraussetzung, um sich später sicher und ohne Angst im Waser fortzubewegen. 

Die Ziele sind unter anderem: 

  • das Element Wasser kennenlernen 
  • Wasserdruck spüren 
  • Schulung der Atmung (z.B. in das Wasser atmen) 
  • Gleiten, Springen, Tauchen 

Anfängerkurs 2 
Seepferdchen 


Dieser Kurs ist für alle Kinder ab vier Jahren, die schon gleiten, schweben, reinspringen und tauchen können.

Kurse für Bronze, Silber und Gold 

Dieser Kurse Kurse richten an Kinder und Jugendliche, die ihr nächstes Abzeichen erlangen möchten. 

Technikkurse 

Unser Technikkurs richtet sich an die Kinder und Jugendlichen, die bereits alle Abzeichen geschafft haben und unabhängig von den Abzeichen weiterhin an ihrer Technik feilen möchten. Hier können ganz individuelle Ziele gesetzt werden oder auch einfach nur der Spaß am Schwimmen im Vordergrund stehen. 

Logo