Breitensport

Selber mit dem Element Wasser groß geworden, ist es unser Ziel, den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen qualifizierten und modernen Schwimmunterricht zu bieten. Mit neuen Standards und pädagogischem Verständnis legen wir besonderen Wert auf die Vermittlung korrekter Technik und ermöglichen den Teilnehmerinnern und Teilnehmern damit eine Entwicklung zu sicheren Schwimmern. An mittlerweile fünf Standorten ist auch Inklusion für uns kein Fremdwort. Durch unser Kleingruppen-Prinzip ermöglichen wir individuelle Förderung. Die bekannten Schwimmabzeichen können auf dem Weg zum Schwimmenlernen erlangt werden, stehen dabei aber nicht durchweg im Fokus. Besondere Talente  können bei uns auf Wunsch ihren Weg in den Leistungssport finden. Wir möchten den Kindern so viel Spaß am Schwimmen vermitteln, dass sie es nicht nur als notwendiges Übel ansehen, sondern vielleicht als eine Sportart, die sie auch weit über die Abzeichen hinaus noch betreiben möchten. 

 

Sie haben ein besonderes Anliegen? Sprechen Sie uns an! Ob Schwimmunterricht im hauseigenen Pool, eine Kindergeburtstags-Party im Schwimmbad oder ein Wunsch für einen besonderen Technikkurs - wir sind immer offen für neue Ideen! 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

E-mail: kontakt@sv-wasserhelden.de

Postanschrift: Daimlerstr. 9, 50374 Erftstadt