Zaosu-Cup in Bonn

Am 24. und 25. September nahmen einige Schwimmer und Schwimmerinnen aus der A- und B- Mannschaft am Zaosu-Cup in Bonn teil. Es war für unsere Aktiven der erste Wettkampf nach den Sommerferien. Zudem konnten wir in den vergangenen Wochen aufgrund der Schwimmbadschließung kaum im Schwimmbecken trainieren, sondern mussten auf vermehrtes Land- und Krafttraining sowie Freiwassereinheiten im See zurückgreifen, sodass die Aufregung groß war.

Doch trotz der schwierigen Trainingsbedingungen waren alle Schwimmerinnen und Schwimmer super motiviert und zeigten durchweg gute Leistungen. Es wurden sogar zahlreiche neue Bestzeiten aufgestellt (durch die es zu Verschiebungen in der Vereinsbestenliste kam) und einige Medaillen gewonnen:

Kilian Aisch (2009) konnte bei jedem Start eine Medaille gewinnen. So gewann er am Samstag in 0:28,48 über 50 m Freistil die Goldmedaille. Über 100 m Schmetterling (1:14,97) sowie 100 m Lagen (1:12,50) holte er sich jeweils Silber. Einen Tag später, an seinem Geburtstag, schwamm er gleich zweimal zu Gold, und zwar über 50 m Schmetterling (0:33,09) und 100 m Freistil (1:01,99).

Auch Connor Nelson (2009) konnte sich über viele Medaillen freuen. In seiner Hauptlage Brust schwamm er dreimal zu Silber und verbesserte seine Bestzeiten dabei deutlich (0:35,49 über 50 m, 1:18,83 über 100 m und 2:53,87 über 200 m). Bronze gewann er zudem über 100 m Schmetterling.

Paulina Maringer (2010) überzeugte ebenfalls in den Bruststrecken. Sie schwamm in 3:15,77 zu Silber über 200 m Brust. Die 50 m Brust konnte sie in einer Zeit von 0:39,67 gewinnen und qualifizierte sich damit für das B-Finale, in dem sie ihre Leistung bestätigte.

Vanessa Kruse (2008) qualifizierte sich über 50 m Rücken in 0:35,87 ebenfalls für das B-Finale.

Auch Lisa-Marie Pietzsch (2006) konnte sich über 200 m Brust über eine Goldmedaille freuen. Sie schwamm in 3:06,85 nur knapp an ihrer Bestzeit vorbei.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende mit vielen tollen Leistungen, einer Menge Spaß und einem leckeren (Vereins-)Geburtstagskuchen!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf mit euch!

Vielen Dank an alle Karis für ihren Einsatz!