Mittelrhein-Meisterschaften

Am 30. April und 01. Mai nahm der SV Wasserhelden zum ersten Mal an den Bezirksmeisterschaften des Schwimmbezirks Mittelrhein teil. 
Für Kilian Aisch, Jan Belligoli, Hanna und Paulina Maringer, Hannah und Katharina Nicolay, Elaine Pasternak und Lisa-Marie Pietzsch ging es nach Duisburg, wo sie zeigten, dass sich das viele Training auszahlt. So wurden viele neue Bestzeiten geschwommen, die mit zahlreichen Medaillen und sogar einigen Meistertiteln belohnt wurden.

Kilian Aisch (2009) verbesserte seine Bestzeit über 200 m Lagen um ganze 8 Sekunden und holte sich in einer Zeit von 2:44,04 den Meistertitel. Über 200 m Freistil wurde er Vizemeister und über 100 m konnte er Bronze gewinnen.

Jan Belligoli gewann bei vier Starts vier Medaillen. Über 100 m Brust gewann er in 1:25,31 die Goldmedaillen und wurde somit Bezirksmeister. Außerdem schwamm er zweimal zu Silber und einmal zu Bronze.

Paulina Maringer (2010) wurde über 200 m Brust in einer Zeit von 3:26,49 Bezirksmeisterin. Außerdem wurde sie Dritte über 100 m Brust, hinter Hannah Nicolay, die zu Silber schwamm.

Lisa-Marie Pietzsch (2006) konnte ebenfalls über 200 m Brust in einer Zeit von 3:13,43 den Titel holen. Auch über die kürzere Bruststrecke – 100 m Brust – schlug sie als Erste an.

Elaine Pasternak (2010), Hanna Maringer (2008) und Katharina Nicolay (2007) zeigten ebenfalls erfreuliche Leistungen, sodass die TrainerInnen des SV Wasserhelden sehr zufrieden mit ihren SchwimmerInnen waren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.