Erfolgreiche Wettkampfteilnahmen

Berichte 14. NEW swim meeting in Mönchengladbach und Kinder-Schwimmfest in Bergheim

An den letzten beiden Wochenenden fanden gleich zwei Wettkämpfe für die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Wasserhelden statt. Am 26. und 27. März 2022 nahmen die Aktiven der Mannschaften A-C erfolgreich am 14. NEW swim meeting in Mönchengladbach teil. Neben vielen neuen Bestzeiten konnten auch einige Medaillen (5 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze) gewonnen werden. Für die Trainerinnen war es zudem schön zu sehen, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer höchst motiviert waren, sich gegenseitig unterstützten und sich miteinander über die guten Leistungen freuten.

Eine Woche (3. April 2022) später nahmen die jüngeren Jahrgänge (2015-2010) aus den Mannschaften B-E am Kinder-Schwimmfest in Bergheim teil. Für einige war es der erste offizielle Wettkampf. Auch hier wurden viele tolle (Best-)Zeiten sowie einige Medaillen erschwommen.

So gewann Philipp Oesterling (2012) Silber über 50 m Schmetterling in einer Zeit von 0:50,91.

Franziska Schumacher (2015) konnte gleich bei ihrem ersten Wettkampf Gold holen. Sie schwamm über 25 m Brust in einer Zeit von 0:34,01 auf den ersten Platz.

Mila Domes (2010) und Isabella Hein (2013) belegten über 50 m Brust jeweils den dritten Platz und holten beide somit Bronze in einer Zeit von 0:45,77 beziehungsweise 1:00,88.

Neben den Medaillen konnten die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer Wettkampferfahrungen sammeln und von den etwas älteren und erfahreneren Aktiven lernen.

Beide Wettkämpfe zeigen, dass sie das Training auszahlt, und machen Lust auf weitere Wettkämpfe mit unseren Schwimmern und Schwimmerinnen! Außerdem danken wir allen Kampfrichtern, Kampfrichterinnen sowie Kari-Azubis für ihren Einsatz! Ohne euch wäre die Teilnahme an so tollen Wettkämpfen nicht möglich.

Bericht von Alicia Maubach

Fotos aus Mönchengladbach