Mittelrhein-Meisterschaften "Lange Strecken" 2023

Am 25. und 26. Februar nahmen einige Schwimmer und Schwimmerinnen der A- und B-Mannschaft an den Mittelrhein-Meisterschaften „Lange Strecken“ 2023 in Bonn teil. Dort wurden neben den 400 Lagen die langen Freistil-Strecken (800 Freistil für die Mädchen und 1500 Freistil für die Jungen) geschwommen. Die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserhelden wagten sich das erste Mal an diese Strecken. Umso erfreulicher war es, dass durchweg gute Zeiten geschwommen wurden. Connor Nelson (2009), Vanessa Kruse (2008) und Katharina Nicolay (2007) wurden darüber hinaus jeweils mit der Silber-Medaille über 400 Lagen belohnt.

Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe, bei denen sich dann wieder mehr auf die kürzeren Strecken konzentriert wird.

Vielen Dank an die Karis, die für uns im Einsatz waren und auch an die Helfer, die die Wendetafeln gehalten haben!