XMAS Race 2022

Am vierten Adventswochenende machten sich einige der WasserheldInnen aus der A- und B-Mannschaft auf den Weg nach Bochum, um ein letztes Mal in diesem Jahr ihr Können im Wasser zu beweisen. Hier wurde das XMAS-Race im Universitätsbad ausgetragen, das mit spannenden Finalteilnahme, Prämienläufen und guter Stimmung lockte. Die „Lange Bahn“ ist trotz der in diesem Jahr angestiegenen Trainingsmöglichkeiten auf der 50m-Bahn eine ungewohnte Angelegenheit, wie die SchwimmerInnen feststellen. Trotzdem wurden am Ende des Jahres noch einmal richtig tolle Zeiten geschwommen.

Besonders hervorzuheben ist Connor Nelson (2009), der sich über seine Paradedisziplin Brust schon die ein oder andere Qualizeit für die NRW-Meisterschaften sichern und über die 200m sogar die Goldmedaille gewinnen konnte. Dass im „XMAS-Race-Finale“ dann leider Rücken und nicht Brust geschwommen werden musste, war natürlich schade, allerdings konnte er sich dennoch gut behaupten. Auch Kilian Aisch (2009)durfte sich über eine Teilnahme im Elimination-Race der acht schnellsten 50m-Kraul-Sprinter freuen.

Weitere Medaillen konnten Paulina Maringer (2010) und Hannah Nicolay (2010) – ebenfalls mit tollen Zeiten über die Bruststrecken – beisteuern.

Hanna Maringer (2008) dagegen war so mutig und probierte sich über die längste, in Bochum mögliche, Strecke aus und sprang als Allerletzte an dem langen Wochenende für die 400m Kraul noch einmal ins Wasser.

Alle StarterInnen - noch zu nennen sind: Elaine Pasternak (2010), Nele Overhage (2009), Lisa-Marie Pietzsch (2006) und Vanessa Kruse (2008) - nehmen viele wichtige Erfahrungen mit in die Weihnachtsferien. In das neue Jahr starten wir dann mit neuer Kraft und Motivation und wollen an die bisherigen Erfolge anknüpfen.

An dieser Stelle möchten wir uns zudem bei allen Karis für ihren Einsatz in diesem Jahr bedanken! Ohne euch wären die Wettkämpfe nicht möglich.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!