2. Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, den 03.12.2022 fanden unsere 2. Vereinsmeisterschaften statt.
Die Kleinsten (Jahrgang 2017-2013) schwammen im ersten Abschnitt teilweise ihren ersten Wettkampf. Sie traten über verschiedene 25m Strecken an und durften alle zum Abschluss eine Fun-Staffel schwimmen. Dabei mussten sie mit einer Weihnachtsmütze und einem Ball auf die andere Seite des Beckens schwimmen. Trotz großer Nervosität bei Einigen, zeigten alle prima Leistungen und freuten sich über ihre Platzierungen und Medaillen.

Im zweiten Abschnitt konnten die SchwimmerInnen der Jahrgänge 2012 bis 2006 ihr Leistungen über die 50m Strecken und 100m Lagen präsentieren. Kilian Aisch und Connor Nelson lieferten sich über 50m Schmetterling und 50m Freistil ein spannendes und knappes Rennen. Beide konnten sich jedoch einmal über den ersten Platz freuen. Ebenfalls ein tolles Rennen zeigten Katharina Nicolay, Vanessa Kruse und Lisa-Marie Pietzsch über die 100m Lagen. Zum Schluss wurde ebenfalls eine Fun-Staffel geschwommen. Dabei gab es einige Herausforderungen zu bewältigen, da zusätzlich zum Ball und der Weihnachtsmütze ein T-shirt übergeben werden musste. Leander Fendrich motivierte sein Team Felix Maaß, Mila Domes und Vanessa Kruse zum Sieg und feuerte alle anderen Mannschaften ebenfalls lautstark an.
Wir hatten zusammen viel Spaß.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die Eltern, die als Kampfrichter fungiert haben.

Der größte Dank aber geht an unsere Trainerinnen, die die Vereinsmeisterschaften organisiert und geplant haben. Sie trainieren, motivieren und helfen uns das ganze Jahr, unsere Leistungen zu verbessern. Vielen Dank!

Nun freuen sich die Älteren auf das XMAS RACE in Bochum am 17./18.12. und hoffen auf schnelle Zeiten bei dem letzten Wettkampf des Jahres.